Sonntag ist Basteltag

Sonntage bieten sich einfach an mal kleine Projekte anzugehen und zu verfolgen. Diese Woche fiel mir wieder etwas schönes ein, was ich so ähnlich schon einmal  in den Anfängen meiner Internet Ära ’99 gemacht habe undso in abgeänderter Form vermutlich in jeder Firma existiert: die Intranet Landing Page.

Das ist im Prinzip ein einfaches Konzept, man erstellt sich eine HTML Seite die als persönliche Startseite im Browser hinterlegt wird, und immer aufgerufen wird sobald man seinen Browser startet.

Ich habe mir dazu ein Template aus dem Internet geladen und meinen Wünschen entsprechend angepasst. Das Template bekommt man bei Startbootstrap. Bootstrap ist hier ein momentan gern benutztes, hoffnungslos überbewertetes Design Schema für Webseiten.

Mein Ergebnis befindet sich hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.